Vorletzter Spieltag der Saison
- katharina0473
- vor 21 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Am vorletzten Spieltag der Saison ging es für fünf Mannschaften auf den Platz, Für die 2. Herren 40 Mannschaft ging es um alles. Bei einem Sieg hieß es Klassenerhalt , bei einer Niederlage hätte man nächste Jahr eine Liga tiefer aufschlagen müssen. Um den Abstieg zu verhindern ging ein Mix aus Herren 30, Herren 40 und Herren 50 an den Start. Eine Kombination die so noch nie miteinander gespielt hatte. Ein 4:2 nach den Einzeln wurde mit einer geschickte Doppelaufstellung zu einem sicheren 5:4 Heimsieg nach Hause gebracht und somit der Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert.
Die Herren 40 in der Verbandsliga mussten zum TC Schellenberg. Den ausführlich Bericht zur knappen 4:5 Niederlage gibt es hier: 1. Herren 40 | TC Selbeck | Tennis-Club Selbeck e.V. Mülheim an der Ruhr
Die Damen 50 hatten ihren Saisonabschluss ihrer allerersten Medenspielsaison mit einem Heimspiel. Es gab zwar eine 1:5 Niederlage gegen Flüren, doch viel wichtiger war der Spaß und der Ausblick auf die kommende Saison. Denn nächstes Jahr bekommt die Mannschaft noch mal Zuwachs so dass Capitano Heike noch mehr aus den Vollen schöpfen kann. Toll was sich aus der damaligen Ladies Night entwickelt hat.

Die Herren 50 machten an ihrem spielfreien Tag (Duisburg Süd zog zurück) zusammen mit den 2. Herren und weiteren Selbeckern einen Ausflug zum TC Bredeney und unterstützten Coach Katha und ihr Team des TC Bredeney am entscheidenden Regionalligaspieltag. Endergebnis 5:4 und somit die Qualifikation zum Final Four um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im September.
Sonntag ging es für die 2. Herren 30 in ihrer zweiten Medenspielsaison noch mal auf Reisen. Mussum war das Ziel im beschaulichen Bocholt. Vor dem Spieltag hinter Mussum gelegen, war das Ziel klar: Auswärtssieg und an Mussum vorbeiziehen. Mit einem 8:1 setzte man sich nicht nur souverän durch, sondern zog auch an Mussum vorbei und belegt einen tollen 4. Platz in der Tabelle!

Im vorgezogenen Heimspiel der 1. Herren 50 wurde am Sonntag ein kühler Kopf bewiesen.
Wären nicht 2 Match-Tiebreaks knapp mit 9:11 verloren gegangen, hätte es sogar 6:0 nach den Einzeln stehen können. Bei einem 4:2 für die Selbecker wurde dann auf die Austragung der Doppel verzichtet.
Tabellenführung verteidigt und nur noch einen Schritt vom Aufstieg in die 1. Verbandsliga entfernt.
Am kommenden Wochenende ist der letzte Spieltag für die Selbecker Teams,wo es noch um einige Aufstiege und Klassenerhalte geht.
Comments