top of page

Spitzentennis bei den Selbeck Open

Vom 22.07.2024 bis zum 24.07.2024 gab es an 3 Turniertagen Spitzentennis auf unserer Anlage. Die diesjährigen Selbeck Open waren mit einem Gesamtpreisgeld von 4000€ dotiert und lockten über 50 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland an.

Weite Anreisen gab es es u.a. aus Berlin, Villingen, Braunschweig, Kassel, Berlin, Mainz, Hamburg, Bad Homburg und Hannover. Bei den Damen war das Deutsche Nachwuchstalent Ida Wobker (DTB Nr. 77 / Nr.1 der U14 und Deutsche Meisterin) die topgesetzte Spielerin. Bereits in der 2. Runde gab es dort aber das Aufeinandertreffen mit der amtierenden TVN-Meisterin Tamila Gadamauri. In einem temporeichen Spiel musste sich Ida Wobker ganz knapp mit 7:5 3:6 9:11 geschlagen geben. Standesgemäß spielte sich Tamila dann ins Finale und traf dort auf die an 2 gesetzte Anastasia Kuparev. Tamila wirkte Anfangs ein wenig müde, wandelte dann aber einen 1:4 Rückstand in ein souveränes 6:4 6:0 um und sicherte sich somit den Siegerscheck über 950€. Bei den Herren konnten die Zuschauer neben Bundesligisten auch den Deutschen Meister der Herren 30 bewundern. Noel Hartwig (DTB Nr. 66 / vom Bundesligisten aus Schleswig Holstein) war der Topgesetzte Spieler bei den Herren und spielte sich ohne Satzverlust ins Finale. Pech jedoch hatte der Deutsche Meister Kim Möllers in seiner 3. Runde, als er verletzungsbedingt aufgeben musste. Im Herrenfeld gab es einige Überraschungen, so dass es Noel Hartwig im Halbfinale mit dem an Position 8 gesetzten Tom Varzandeh zu tun bekam und der Mainzer Lukas Hamacher das zweite Halbfinal Duell mit dem Hamburger Laurent Baese bestritt.. Bockstark präsentierte sich Noel Hartwig der im Halbfinale seinem Gegner beim 6:0 6:1 keine Chance lies. Das zweite Halbfinale war deutlich enger, wo sich Lukas Hamacher nach über 2,5 Stunden mit 6:4 7:6 durchsetzen konnte. Vor dem Herrenfinale haben beide Spieler die Dienste des diesjährigen Physios Philipp Dörmann in Anspruch genommen. Obwohl Noel Hartwig Probleme mit seiner Wade hatte, machte Ihn der Physio so fit fürs Finale, dass er das Tempo aus dem Halbfinale mitnahm und 6:0 6:1 gewann.

Ohne Sponsoren kein Turnier, daher nochmal der DANK an die Sponsoren: Möbel Bernskötter

Allianz Reuter & Hainichen Physiotherapie Dörmann Nordseefeling Handelshof Technische Unterstützung von Nico Schäfer Sebamend DieEssbar Großer Dank an alle Zuschauer und an die Mitglieder des TC Selbeck, die 2 1/2 Tage selber nicht den Schläger auf der Anlage schwingen konnten.








117 Ansichten

Comments


bottom of page