top of page
  • Facebook TC Selbeck Mülheim
  • Instagram TC Selbeck Mülheim

Medenspiele nehmen Fahrt auf

  • katharina0473
  • vor 3 Tagen
  • 3 Min. Lesezeit

Wir blicken zurück auf den letzten Spieltag und schauen voller Vorfreude auf das kommende sonnige Wochenende.


Samstag um 9 Uhr starteten die Jungs U12 in ihre erste Medenspielsaison. Hier ging es überraschend gegen Bezirkskader-Kinder und es setzte eine deutlich Niederlage, da Preußen Duisburg hier mindestens drei Ligen höher hätten eingestuft werden müssen. Doch nach dem Frust wurde der Blick optimistisch auf das erste Heimspiel am kommenden Samstag gerichtet.


Stolze Jungs U12
Stolze Jungs U12

Ebenfalls das 1.Saisonspiel hatte die neu gegründete 1. Herren 50 in der 2. Verbandsliga. Auswärts bei Duisburg Süd gab es ein klares 8:1. Am kommenden Wochenende haben die Herren dann Aufschlag beim Heimspiel gegen den TC Rheinstadion.


Bei den Heimspielen am letzten Samstag gab es bei beiden Mannschaften einen Zwischenstand von 3:3 . Die 2. Herren 40 waren LK mäßig auf dem Papier schlechter gelistet, doch hier hat man mal wieder gesehen, abgerechnet wird auf dem Platz, denn zwei Doppel wurden gewonnen. Endstand 5:4 gegen BW Dinslaken. Die 2. Herren 50 hatten hingegen ein wenig Pech. Unter großem Zuschauerinteresse fiel hier der Sieg leider knapp mit 5:4 zugunsten der Gäste aus RW Dinslaken.


Sonntag waren die 1. Damen sowie die 1. und 2. Herrenmannschaft auswärts unterwegs. Den Beginn machten die Damen morgens im Club Raffelberg Duisburg. Endergebnis hier 6:3 für die Selbeckerinnen.


Auswärtssieg der 1. Damen
Auswärtssieg der 1. Damen

Die 1. Herren feierten den 2. Sieg im 2. Spiel und grüßen in der Gruppe, nach der Hälfte der Spieltage, von der Tabellenspitze. Am nächsten Wochenende geht es favorisiert nach Oberhausen zum OTHC. Die 2. Herrenmannschaft durfte bis nach Obrighoven cruisen. Gemeinsam mit Ihrer Fanbase wurde dieses Medenspiel zunächst eine Wartepartie, da die Plätze noch von vorherigen Medenspielen belegt waren. Das tat der Stimmung keinen Abbruch, und die Zuschauer bekamen einiges geboten. An Position 1 und 2 gewannen Ben und Lukas ihre Matche mit 10:6 und 11:9 im Match-Tiebreak und sorgten nach den klaren Siegen an Position 3-6 für den vorzeitigen Sieg. Insgesamt ging es mit einem 9:0 im Gepäck wieder auf die lange Heimreise. Der erste Schritt zum angepeilten Aufstieg ist gemacht.



Die Heimspiele am Sonntag waren am Vormittag in der Hand unserer Herren 30 Mannschaften. Die 1. Herren 30 brachte ihre 4:2 Führung nach den Einzel ins Ziel und gewann, nach einem Match-Tiebreak Marathon von 18:16, insgesamt mit 6:3 gegen TK Mattlerbusch.


Die 2. Herren 30 empfingen den TC Raadt. Nach den Einzeln gab es ein Leistungsgerechtes 3:3. In den Doppel hatten allerdings die Gegner das bessere Ende für sich. Endstand 5:4 für den TC Raadt. Abschließend ging es am Sonntag für die U15 Jungs auf den Platz. Auch hier feierten einige Spieler ihr Medenspieldebüt. Neun Kids waren da, acht Jungs haben gemeinsam das Spiel gespielt, gekämpft, angefeuert, mit Getränken versorgt und und und. Nach dem Zwischenstand von 2:2 konnten wir einmal komplett durchrotieren und vier frische Spieler auf den Platz schicken. Lange Ballwechsel prägten beide Doppel und so ging es schlussendlich mit einem 3:3 zum gemeinsamen Abendessen. Auch wenn unter dem Strich ein tolles 3:3 Stand, haben die TCS Spieler eine Satz mehr geholt. Also ein Unentschieden für den TC Selbeck. Am kommenden Wochenende sind dann beide U15 Mannschaften zeitgleich im Einsatz.


EIN TEAM, die Jungs U15
EIN TEAM, die Jungs U15

Die Mädels U15 feierten auf der Couch einen 6:0 Sieg , da die Gegner nicht genügend Spielerinnen stellen konnten. Nachdem der 1. Spieltag mit 5 Siegen und 4 Niederlagen endetet, konnten wir dieses Wochenende sogar 7 Siege bei 3 Niederlagen und einem Unentschieden verbuchen. Am kommende Spieltag sind dann sogar 13 Mannschaften im Einsatz.








 
 
 

Comments


bottom of page