Hitzefrei gab es nicht
- katharina0473
- 18. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Es war ein heißes Wochenende mit Temperaturen bis zu 34 Grad. Den Anfang machten Samstags um 9 Uhr die Jungs U12 im Club Raffelberg Duisburg. Mit 7 von 9 gemeldeten Jungs konnte man bei den Temperaturen nach den Einzeln zu den Doppeln durchtauschen. Das Duell endete zwar mit 1:5, doch den Punkt holte Karl Fürle, der zunächst nach 0:6 den Kopf hängen ließ, jedoch nicht aufgab. Sein Einsatz wurde belohnt und er drehte das Spiel sensationell von 0:6 auf 6:4 und 10:8.

In der Mittagshitze mussten dann insgesamt fünf Mannschaften antreten. Die 2. Herren 40 traten ersatzgeschwächt in Rhede an und konnten leider beim 0:9 nicht Punkten. Die 1. Herren 40 unterlag zu Hause beim Nachbarschaftsduell gegen den Lintorfer TC mit 4:5. Ein ausführlicher Bericht ist wie immer hier zu finden: 1. Herren 40 | TC Selbeck | Tennis-Club Selbeck e.V. Mülheim an der Ruhr In Borbeck konnten die 1. Herren 50 einen ungefährdeten Auswärtssieg mit 8:1 einfahren und grüßen weiterhin ungeschlagen von der Tabellenspitze.
Das nächste Spiel findet bereits am Sonntag 29.6.2025 um 10.00 Uhr gegen den Tabellendritten im TC Selbeck statt. Im Optimalfall fällt hier schon die Entscheidung um einen möglichen Aufstieg. Die 1. Herren 30 Mannschaft hatte einfach Pech am Samstag. Unterm Strich stand ein 3:6 , doch wenn man sich den Spielverlauf anschaut, sieht man, das das Momentum einfach nicht auf die Selbecker Seite fallen wollte. Bei insgesamt vier Match-Tiebreaks die verloren gingen, hätte die Partie durchaus auch siegreich enden können. Im bereits letzten Spiel der Saison verloren die 2. Herren 50 in Dümpten mit 3:6. Das eigentlich letzte Spiel fällt leider aus, da Duisburg Süd seine Mannschaft zurückzog. Tabellenplatz drei ist sicher, je nachdem wie die Konkurrenz spielt könnte es auch noch Platz 2 werden. Nach den heftigen Gewitter am Samstag, war es Sonntag dann schließlich deutlich abgekühlt. Den 2. Herren 30 wurden von der Konkurrenz 6 Kisten Bier im Falle eines Sieges versprochen, doch am Ende nahm der Tabellenführer aus Duisburg ein 8:1 Sieg aus Selbeck mit. Die 3. Herren 40 schafften ein Kuriosum. Erst feierte man vor ein paar Wochen den vorzeitigen Klassenerhalt ausgiebig, so steht der Kapitän Jörg nun nach dem Spieltag verdutzt da und sagt:
"Ich konnte den Aufstieg nicht verhindern!"
Im Heimspiel gab es ein 6:3 und egal wie man den Rechenschieber dreht und wendet, der Aufstieg ist nicht mehr zu nehmen. Gratulation! Eindrucksvoll in der Spitzengruppe zurückgemeldet haben sich die 1. Damen in ihrer zweiten Medenspielsaison Am Sonntag gab es einen deutlichen 9:0 Heimsieg. Mit einem Sieg am 5.7.2025 in Haldern könnten die Damen sogar aufsteigen.

Unsere Jugendmannschaften der U15 Jungen und Mädchen mussten am Sonntag beide auswärts ran. Bis nach Dinslaken und Voerde ging es für die beiden Teams. Die Mädels blieben nach dem 3:3 in Dinslaken weiterhin ungeschlagen diese Saison, wobei die Jungs in ihrer Gruppe in Voerde die erste Saisonniederlage von 2:4 einstecken mussten.


Für die Jugend ist jetzt Sommerpause, bedeutet erst im September geht es für die Teams weiter.
Die Erwachsenen Mannschaften greifen nach dem Fronleichnam-Wochenende ab 28.6 wieder ins Geschehen ein.
Comentarios