Auch der Sonntag bringt eine positive Medenspiel-Bilanz

Aktualisiert: 8. Mai 2023

Den frühsten Vogel erwischten die Herren 50. Im umgebauten THW Mannschafts-Truck hieß es um 7:45 Uhr Abfahrt nach Mehrhoog. Diese Auswärtsfahrt hatte es in sich, denn es gab insgesamt sechs Mal die Entscheidung im Match-Tie-Break . Den längsten Tie-Break-Atem hatten Charles Ostrowski und Ralf Plönes als sie 17:15 den Platz als Sieger verließen. Das Endergebnis hätte in beide Richtungen ausfallen können, doch diesmal reichte es beim 3:6 nicht ganz, um den Sieg mit nach Hause zu bringen. Wer Sonntags früh morgens um 9:00 Uhr im TC Selbeck aufschlagen muss, bekommt von unserem Gastronom Mario leckere belegte Brötchen angeboten.

Diesen Genuss durften die 1. Herren gegen den KHTC/2 genießen. Es war ein sehr ausgeglichener Spieltag mit einem 3:3 nach den Einzeln. Alle kämpften und holten das beste aus sich raus und belohnten sich am Ende mit einem knappen, aber verdienten 5:4 Heimsieg. Bei den Herren 40/2 gab es das erwartet schwere Duell der beiden Aufsteiger von der BK B in die BK A. - mit dem deutlich besseren Auftritt der Selbecker gegen TK Heißen. Vier Einzel von Stefan Wieschmann, Jan Döhring, Fabian Wrede und Andre Elstermann wurden deutlich gewonnen. Die beiden verlorenen Einzel waren sehr eng und es kam jeweils zum Tiebreak mit leider negativem Ausgang. Im Doppel kam dann Jörg Forchel für Andre Elstermann....alle drei Doppel gingen hier glatt in 2 Sätzen an die Selbecker und es hieß: erster Saisonsieg mit 7:2 als Aufsteiger in der höheren Klasse.