top of page

U 15 Mädchen feiern ersten Sieg!!

Heute ging es zum ersten Auswärtsspiel unserer neu gegründeten Mädchen U 15 Mannschaft.

Beim TC Grunewald gingen die Mädels ohne ihre Spitzenspielerin Lisann an den Start. Sie verdiente sich eine Pause, nachdem sie Freitag bei den U18 Mädchen bis zum Einbruch der Dunkelheit spielte. Doch auch ohne unsere Marathonfrau gab es erneut ein langes Match zum mitfiebern. Keine geringere als ihre Schwester Lucia holte im ersten Satz ein 3:5 Rückstand auf und siegte nach fast 2 Stunden mit 7:5 6:3. So ging es mit einem 3:1 in die Doppel. Das Doppel Luisa und Lucia holte dann den Siegpunkt im zweiten Doppel, während Rebecca und Ella im ersten Doppel einen tollen Kampf boten, aber doch knapp verloren. Trainingsfleiß spiegelte sich nun im 4:2 Auswärtssieg wieder, wobei es nach der Auftaktniederlage mit 1:5 sowie dem ganz knappen 2:4 am letzten Spieltag kein einziges mal hängende Köpfe gab! Toll Mädels weiter so! Und wie macht man ein Auswärtsspiel zum Heimspiel? Indem man eine FANBASE aus knapp 15 Leuten hat. VIELEN DANK FÜR DEN SUPPORT!


v.l.n.r.: Trainerin/Jugendwartin Katha, Ella Terstal, Rebecca Elstermann, Lucia Knappmann, Luisa Lenzen, Mia Masrour

248 Ansichten
bottom of page