top of page

Saisonstart für die neue Jungs U15 Mannschaft

Aktualisiert: 17. Aug. 2023

Am letzten Sonntag war es soweit. Die neu gegründete U 15 Jungen Mannschaft hatte ihren ersten Medenspieltag. Im gemeinsamen Heimspiel mit den U15 Mädchen, spielten die Jungs gegen TC Blau Weiss Spellen. Der Tag begann nicht optimal. Leider gab es krankheitsbedingte Absagen im Team, was zur Folge hatte, dass das Team leider zu dritt antreten musste. Spellen erklärte sofort das man das zweite Doppel mit eigenen Spielern auffüllen könne, damit man spielen und Spaß haben kann. Eine tolle Geste! Ayk führte als Nummer 1 das Team an und lieferte sich intensive Ballwechsel mit seinem Gegner. Der laute Siegesschrei von seinem Gegner zeigte wie eng das 3:6 3:6 dabei wirklich war. An Position 2 spielte Leonas sein erstes Medenspiel für den TC Selbeck. Auch hier prägten lange Ballwechsel den Spielverlauf. Besonderheit in diesem Spiel: Unglaubliche gegenseitige Fairness. So hieß es unter anderem häufig auf dem Platz "Gut gespielt!" , "Schade das war ein toller Ballwechsel!" , oder auch "Willst du kurz Pause machen und ein Pflaster fürs Knie holen?" Das Ergebnis von 3:6 1:6 war hier nebensächlich. An Position 3 durfte Florian sich mit seinem Gegner messen. Sein Gegner war zu stark, er verlor glatt, aber strahlte übers ganze Gesicht, denn es hatte nach seinen Worten "Mega Bock gemacht!" Es folgten die Doppel. Vor der Doppelaufstellung kam der 5. Spieler und sagte "Ich möchte gerne mit dem Jungen spielen, der gegen unseren Noah gespielt hat, denn den finde ich cool!" So spielten Ayk und Florian im ersten Doppel und Leonas spielte ein Doppel mit den Gegnern. Die Doppel waren toll anzusehen. Ayk und Florian brauchten eine Weile um ins Match zu finden und schafften im zweiten Satz fast noch das 5:5. Am Ende hieß es 1:6 4:6 und der Gesamtsieg ging mit 6:0 an BW Spellen. Es gab trotz Niederlage keine enttäuschten Gesichter und die Stimmung beim gemeinsamen Essen war super. Vielen Dank an unsere Gäste aus TC BW Spellen für diesen harmonischen Spieltag.


v.l.n.r.: Florian Hochgesang, Ayk Gentzsch, Mia Masrour, Lisann Knappmann, Lucia Knappmann, Leonas Lehmann, Rebecca Elstermann, Luisa Lenzen

100 Ansichten

Comments


bottom of page