Medenspielpremiere auch für die Mädchen U15 des TC Selbeck.
Nervosität war vorhanden, doch die legte sich schnell, nachdem es die Mannschaftsshirts gab und die Gegner aus Oberhausen eintrafen.
An Position 2, 3 und 4 begannen Mia, Rebecca und Lucia mit ihren Spielen. Obwohl ihre Spiele vom Ergebnis her deutlich waren, gab es keine enttäuschte Gesichter.
Lisann, die bereits regelmäßig in der U18 Mannschaft zum Einsatz kam, hatte an diesem Tag das Match des Tages. Der erste Satze ging an DJK Oberhausen mit 7:6 , doch den zweiten Satz holte sich Lisann mit 6:4 und forderte somit ihre Gegnerin zum Match-Tie-Break heraus. Wie schon in den Sätzen zuvor, war es ein Match auf Augenhöhe. Es war schwer eine Prognose abzugeben, wer hier als Siegerin vom Platz gehen würde.
Nach gefühlt endlosen Ballwechsel konnte Lisann dann ihren ersten Matchball verwandeln und sorgte so für das zwischenzeitliche 1:3.
Zu den Doppeln wurde dann rotiert. Rebecca ging raus und Luisa kam zu ihrem ersten Medenspieleinsatz.
Hier gingen zwar auch beide Doppel an die Gäste aus Oberhausen, doch das Tat der tollen Stimmung keinen Abbruch. Nach dem letzten Matchball gab es für alle Mädchen mehrfach Applaus von gut 40 Zuschauern. Was für eine Stimmung, unbeschreiblich.
Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte. Ein großes Dankeschön an die Mädels aus Oberhausen, die unseren Mädels, trotz Niederlage, einen unvergesslichen Tag im positiven Sinne bescherten.
In den blauen Shirts v.l.n.r.: Ella Terstal, Mia Masrour, Rebecca Elstermann, Lucia KNappmann, Luisa Lenzen, Lisann Knappmann
Comments